Firma

„Vier Generationen Faszination Farben“

Als Franz Xaver Abegg 1904 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, liess sich der Erfolg bis in die Neuzeit noch nicht erahnen. Nach dem frühen Ableben von Franz Xaver Abegg wurde der nachfolgende Sohn Werner Abegg I, damals noch in der Lehre im elterlichen Geschäft, zum Nachfolger.
Trotz schlechter Wirtschaftslage, dafür aber ausgestattet mit bestem Rüstzeug, führte Werner Abegg I den Betrieb zu einem erfolgreichen Unternehmen. 1956 ging mit Werner Abegg II, damals als Lehrling im elterlichen Betrieb, eine weitere Generation an den Start. 1968 übernahm er das Geschäft und sorgte weiterhin für ein kontinuierliches Wachstum. Im Jahr 2004 rückte Werner Abegg III als Inhaber des Unternehmens nach.

Seit Januar 2021 gehört die Werner Abegg AG dem langjährigen Mitarbeiter Lulzim Elmazi, der das Maler-Team engagiert und kompetent in eine bunte Zukunft führt. Vieles hat sich seit 1904 geändert, das Entscheidende ist jedoch geblieben: die qualitativ hohen Ansprüche an die eigene Arbeit, ein faires Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem die Freude an der farblichen Gestaltung der Lebens- und Arbeitsräume unserer Kundinnen und Kunden.

Philosophie

„Solides Handwerk hat Bestand“


Die Grundlage erfolgreichen Schaffens ist nach wie vor die berufliche Aus- und Weiterbildung. Als renommiertes Malerunternehmen sind wir unserem Berfusstand verpflichtet. Junge Berufsleute werden von uns ausgebildet und gefördert, erfahrene Berufsleute zur Weiterbildung angehalten. Im Zentrum unserer Arbeit steht natürlich der Kunde. Seine Wünsche und Bedürfnisse nehmen wir wahr und rücken sie ins Zentrum unseres täglichen Wirkens. Beratung, Qualität und die Verarbeitung bester Materialien garantieren die Langlebigkeit unserer farbigen Freuden im Innen- sowie Aussenbereich.

In der Vergangenheit gab es kaum eine Zeit in der so viele Materialien, Farben und Wohntrends die Menschen beeinflusste. Ökologie gewinnt immer mehr an Bedeutung und vor allem die Verarbeitung von Lösungsmittelfreien Materialien stehen im Mittelpunkt. Die Werner Abegg AG setzt sich in allen Belangen für eine Verbesserung der Lebensqualität ein.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Telefon: +41 71 390 03 30

oder schreiben Sie an:
info@wernerabeggag.ch

Ihre Nachricht